amor.de auf Shopware 6
Jährlich vertreibt Amor über 8 Millionen Schmuckstücke an über 3000 Points of Sale in 21 Ländern weltweit. Zukünftig soll der Onlineshop zur neuen digitalen Bühne von bis zu 20.000 Produkten werden. Neofonie hat hierfür den Onlineshop auf Basis von Shopware 6 auf ein neues Level gehoben.
Seit über 40 Jahren vertreibt Amor Echtschmuck und ist Europas Marktführer im mittleren Preissegment. Mit der Konzeption und Umsetzung des neuen Onlineshop hat der Schmuckhersteller Neofonie beauftragt, die hierfür die entsprechende Technologielandschaft basierend auf dem Shopsystem Shopware 6 liefert. Die flexible Headless Struktur von Shopware 6 bietet zahlreiche Erweiterungen und eröffnet Amor vielfältige Möglichkeiten zu wachsen, neue Services anzubieten und damit den Kundenbedürfnissen nachzukommen. Im Mittelpunkt des Shops steht ein unverwechselbares Nutzererlebnis mit der Marke und den Schmuckstücken. Wie im Ladengeschäft soll der Nutzer durch das breite Produktangebot “flanieren”, Anregungen finden und einzigartige Schmuckstücke entdecken - ganz gleich auf welchem Gerät. Das sympathische und aufgeräumte Design unterstreicht dabei sowohl die gute Qualität der Produkte als auch das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis.
Veröffentlichung am 26.05.2021