Skip to main content

Shopware 6 Shop für neue Bio Teemarke

Gesund und nachhaltig – dafür steht die neue Bio Teemarke eines norddeutschen Teeherstellers. Mit dem neuen Markenshop präsentiert sie sich in einer Kombination aus Tradition und Moderne.

Herausforderung

Onlineshop auf neuem Level

Mit insgesamt acht Teesorten in Bio-Qualität positioniert einer der führenden Teehersteller in Europa eine neue Teemarke im Markt. Die Zielgruppe: LOHAS – gesundheitsbewusste Menschen, bei denen Qualität, Nachhaltigkeit und eine bewusste Ernährung im Mittelpunkt stehen. Um den Früchte- und Kräuterteesorten eine digitale Bühne zu geben, sollen auf Basis eines ausgefeilten Marketing-Konzeptes die Markenbotschaften in einen neuen Markenshop übertragen werden. Neofonie wurde mit der Gestaltung und der Umsetzung beauftragt.

TASKS

  • UX/UI

  • Konzeption

  • Entwicklung

Lösung

Moderne Shopinfrastruktur mit Shopware 6

Der neue Markenshop überzeugt durch ein harmonisches Zusammenspiel von E-Commerce, Content und Brand. Das prägnante Gestaltungskonzept schafft eine unverwechselbare Produktinszenierung. Im Mittelpunkt der Produktpräsentation stehen die natürlichen Zutaten, deren Herkunft und der geschmacksintensive Teegenuss. Durch großflächige Bildelemente, klare Strukturen und ein ausgewogenes Informations- und Inspirationsangebot, lädt die Website zum verweilen und stöbern ein. Dank des responsiven Designs bietet die Website auf allen Endgeräten gleichermaßen ein intuitives Einkaufserlebnis. 

Technisch wurde der Shop auf Basis von Shopware 6 Professional Edition erstellt und stellt damit eine zukunftssichere Plattform dar. Durch den API-First-Ansatz ist die Plattform flexibel und performant und bildet die technologische Grundlage für weiteres Wachstum.

UX/UI

Nutzerzentriertes Design

Das Design-Konzept wurde in Sorgfalt in nur wenigen Sprints vom Design- und Development-Team zu einer schlanken und modularen Lösung entwickelt. Das prägnante Gestaltungskonzept schafft eine unverwechselbare Produktinszenierung. In einer Kombination aus Natürlichkeit und Frische trifft es den Nerv der Zeit und holt die LOHAS-Zielgruppe durch klare Botschaften und eine ausgewogene Informationsstruktur ab.

Highlights

  • Shopware 6 als Herzstück

  • Nutzerzentriertes Design

  • Emotionalisierung mittels Erlebniswelten

  • Responsives Design

Unser Kunde

Deutscher Spezialist für Teemarken

Der norddeutsche Spezialist für Teemarken baut auf umfassende Fachkompetenz, exzellente Marktkenntnisse und ein besonderes Gespür für die Bedürfnisse des Handels und der Konsumenten. Seit der Gründung 1907 steht das Unternehmen für zahlreiche deutsche Teemarken und setzt sich für nachhaltig produzierte Tees ein. So gelingt es dem Unternehmen seit nunmehr über 110 Jahren die Welt des Tees immer wieder neu zu gestalten, ohne Vertrautes und Bewährtes zu verlieren.

Sprechen Sie uns an

Jörg Krahnert

Senior Sales Manager

Weitere Referenzen